SV Unterhaun dank Führer voll im Geschäft

19. März 2023, 21:19 Uhr

SV Unterhaun dank Führer voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG DaNü/Gaalbern und der SV Unterhaun lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die SG DaNü/Gaalbern war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten des SV Unterhaun ausgegangen.

Für das 1:0 der SG DaNü/Gaalbern zeichnete Pascal Decher verantwortlich (17.). Der SV Unterhaun brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG DaNü/Gaalbern hatte bis zur Pause Bestand. Das 1:1 des SV Unterhaun stellte Lucas Führer sicher (65.). Dass die SG DaNü/Gaalbern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Denis Masic, der in der 78. Minute zur Stelle war. Für die SG nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Führer drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (85./90.) und sicherte dem SV Unterhaun einen Last-Minute-Sieg. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Herbert Seitz (Bad Hersfeld) siegte der SV Unterhaun gegen die SG DaNü/Gaalbern.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG DaNü/Gaalbern. Die mittlerweile 61 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Spielgemeinschaft nimmt mit zwölf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher vier Siege und kassierte 13 Niederlagen. Der SG DaNü/Gaalbern bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Durch den Erfolg verbesserte sich der SV Unterhaun im Klassement auf Platz vier. Mit dem Sieg bauten die Gäste die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Wölfe neun Siege, vier Remis und kassierten erst vier Niederlagen. Seit sechs Begegnungen hat der SVU das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV.

Die SG DaNü/Gaalbern hat nächste Woche den SV Kirchhasel zu Gast. Der SV Unterhaun hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 02.04.2023 gegen die SG Praforst.

Vermarktung:

Mehr zum Thema