Tore am laufenden Band

19. März 2023, 21:49 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SSV Endbach/Günterod holte sich VFL Weidenhausen eine 3:5-Schlappe ab. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Der SSV Endbach/Günterod ging mit einem Elfmeter von Nils Ellenfeld in Führung (1.). In der 18. Minute erhöhte Kevin Krenn auf 2:0 für die Gäste. Jan Niklas Becker schlug doppelt zu und glich damit für VFL Weidenhausen aus (37./45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Vitali Michajlow traf zum 3:2 zugunsten von VFL Weidenhausen (51.). Die Weidenhausener mussten den Treffer von Jonathan Heuser zum 3:3 hinnehmen (66.). Drei Minuten später ging der SSV Endbach/Günterod durch den zweiten Treffer von Ellenfeld in Führung. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Thorsten Bepperling (Lahntal) feierte der SSV Endbach/Günterod einen dreifachen Punktgewinn gegen VFL Weidenhausen.

Bei VFL Weidenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (61). Zehn Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der VfL derzeit auf dem Konto. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte die Heimmannschaft im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang neun.

Neun Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat der SSV Endbach/Günterod momentan auf dem Konto. Der SSV Endbach/Günterod ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog der SSV Endbach/Günterod an VFL Weidenhausen vorbei auf Platz fünf. VFL Weidenhausen fiel auf die neunte Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft VFL Weidenhausen auf die Zweitvertretung des VfL Biedenkopf, der SSV Endbach/Günterod spielt am selben Tag gegen den FV Wallau/Lahn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema