TSV Weichersbach untermauert Heimstärke

20. März 2023, 00:19 Uhr

TSV Weichersbach untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der TSV Weichersbach. Die Weichersbacher setzten sich mit einem 4:2 gegen den TSV Heubach durch. Die TSV Weichersbach ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die Heimmannschaft mit 3:2 gesiegt.

Lars Vesmanis brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. In der 31. Minute verwandelte Simon Deuker einen Elfmeter zum 2:0 für die TSV Weichersbach. Mit der Führung für die TSV Weichersbach ging es in die Halbzeitpause. Für das erste Tor des TSV Heubach war Tobias Kirst verantwortlich, der in der 62. Minute das 1:2 besorgte. Marius Herbert erhöhte für die TSV Weichersbach auf 3:1 (77.). Christopher Manns war es, der in der 78. Minute den Ball im Gehäuse der TSV Weichersbach unterbrachte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kevin Schneider, der das 4:2 aus Sicht der TSV Weichersbach perfekt machte (90.). Am Schluss gewann die TSV Weichersbach gegen den TSV Heubach.

Trotz des Sieges bleibt die TSV Weichersbach auf Platz fünf. Die Offensivabteilung der TSV Weichersbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 63-mal zu. Die bisherige Spielzeit der TSV Weichersbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Die TSV Weichersbach verbuchte insgesamt 13 Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die TSV Weichersbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der TSV Heubach stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Schlüchtern und hat bereits 90 Gegentreffer kassiert. Mit lediglich sieben Zählern aus 19 Partien stehen die Heubacher auf dem Abstiegsplatz. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Die TSV Weichersbach hat die Krise des TSV Heubach verschärft. Der TSV Heubach musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Am kommenden Sonntag trifft die TSV Weichersbach auf den SV Niederzell, der TSV Heubach spielt am selben Tag gegen die SG Rommerz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema