SG Büdingen obenauf im Topspiel

20. März 2023, 06:19 Uhr

SG Büdingen obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte die SG Büdingen einen 1:0-Erfolg gegen die SG Rohrbach/Aulendiebach. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Die Rohrbach/Aulendieb.

hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Yusuf Kaan Ceribas von der SG Büdingen, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Patrick Schulz ersetzt wurde. Almin Karalic brachte die SGB in der 31. Spielminute in Führung. Im ersten Durchgang hatte die Sportgemeinschaft etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem Heimteam der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Der Sieg über die SG Rohrbach/Aulendiebach, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Büdingen von Höherem träumen. Offensiv sticht die SG Büdingen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 58 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saison der SG Büdingen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Büdingen, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

In der Tabelle liegt die Rohrbach/Aulendieb. nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die SG Rohrbach/Aulendiebach bisher elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die Rohrbach/Aulendieb. baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist die SG Büdingen zur SG Geiß-Nidda/Steinb-GH, zeitgleich empfängt die SG Rohrbach/Aulendiebach die Zweitvertretung der Sportfreunde Oberau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema