SG Oberkalbach verliert Spitzenspiel bei SG Rommerz

20. März 2023, 08:19 Uhr

SG Oberkalbach verliert Spitzenspiel bei SG Rommerz © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Rommerz holte sich die SG Oberkalbach eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Rommerz die Nase vorn. Das Hinspiel hatte die SG Oberkalbach knapp für sich entschieden und mit 1:0 gewonnen.

Die SGO geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Michael Ruppert das schnelle 1:0 für die SG Rommerz erzielte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Philip Ommert von der SG Oberkalbach, der in der achten Minute vom Platz musste und von Philipp Engler ersetzt wurde. Kevin Schäfer war es, der in der 36. Minute den Ball im Tor der SG Rommerz unterbrachte. Maximilian Leitschuh verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter und brachte den Rommerzer die 2:1-Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Dawid Januszewski einen weiteren Treffer für die SGR. Mit der Führung für die SG ging es in die Halbzeitpause. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Oberkalbach festigte die SG Rommerz die vierte Tabellenposition. Bei der SG Rommerz greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwölf Gegentoren stellen die Blau-Weißen die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern. Neun Spiele ist es her, dass die Gastgeber zuletzt eine Niederlage kassierten.

Die SG Oberkalbach nimmt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Oberkalbacher bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Saison der SG Rommerz verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Rommerz nun schon 13 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Die gute Bilanz der SG Oberkalbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 14 Siege, ein Remis und fünf Niederlagen.

Die SG Rommerz tritt am kommenden Sonntag beim TSV Heubach an, die SG Oberkalbach empfängt am selben Tag den SV Herolz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften