Dritte Pleite der SGK Bad Homburg in Serie

20. März 2023, 08:49 Uhr

Dritte Pleite der SGK Bad Homburg in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Eintracht Oberursel und die SGK Bad Homburg boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte sich das Eintracht Oberursel als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

Für den Führungstreffer des SCE zeichnete Nick Schäfer verantwortlich (13.). Silas Duddeck beförderte das Leder zum 2:0 der Eintracht über die Linie (38.). Mit der Führung für den Sportclub ging es in die Kabine. Sean Hentsch baute den Vorsprung des Gastgebers in der 56. Minute aus. In der 75. Minute brachte Leon Bosch das Netz für die SGK Bad Homburg zum Zappeln. Marko Mitrovic verkürzte für die Gäste später in der 89. Minute auf 2:3. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die SGK Bad Homburg deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich die SGK Bad Homburg noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Der SC Eintracht Oberursel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der das Eintracht Oberursel auf den zehnten Rang kletterte. Die Defensive des SC Eintracht Oberursel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 53-mal war dies der Fall. Das Eintracht Oberursel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten.

Die SGK Bad Homburg bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die SGK Bad Homburg musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SGK Bad Homburg insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SGK Bad Homburg klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SC Eintracht Oberursel war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Am kommenden Sonntag trifft das Eintracht Oberursel auf den FC Mammolshain, die SGK Bad Homburg spielt am selben Tag gegen die Reserve der SF Friedrichsdorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema