Serie des VfR Volkmarsen hält dank Elfmeter

20. März 2023, 16:49 Uhr

Serie des VfR Volkmarsen hält dank Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des VfR Volkmarsen gegen den TuS Usseln gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des VfR Volkmarsen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben.

Die Mannschaften hatten sich mit einem 2:2 voneinander getrennt.

Der VfR Volkmarsen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Jan Louis Bender das schnelle 1:0 für den TuS Usseln erzielte. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Jannik Herbold bereits wenig später besorgte (12.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Patrick Michel war es, der in der 63. Minute das Spielgerät im Tor des TuS Usseln unterbrachte. Die passende Antwort hatte Bender parat, als er in der 66. Minute zum Ausgleich traf. Jona Wießner verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter und brachte dem VfR Volkmarsen die 3:2-Führung. Letzten Endes ging der VfR Volkmarsen im Duell mit dem TuS Usseln als Sieger hervor.

Nach 17 absolvierten Spielen stockte der VfR Volkmarsen sein Punktekonto bereits auf 36 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die bisherige Spielzeit der Gastgeber ist weiter von Erfolg gekrönt. Der VfR Volkmarsen verbuchte insgesamt elf Siege und drei Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief der VfR Volkmarsen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Mit 32 Punkten auf der Habenseite steht der TuS Usseln derzeit auf dem fünften Rang. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TuS Usseln bisher zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der TuS Usseln baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag tritt der VfR Volkmarsen beim TSV Strothe an, während der TuS Usseln zwei Tage zuvor die SG Lelbach/Rhena empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema