KSV Hessen unterliegt Aalen

21. März 2023, 20:45 Uhr

Tobias Cramer kehrte in der Regionalliga Südwest als Trainer des VfR Aalen an seine alte Wirkungsstätte beim KSV Hessen Kassel zurück. © Ralph Kraus

Der KSV Hessen Kassel schafft es einfach nicht ein bisschen Luft zwischen sich und die Abstiegsplätze der Regionalliga Südwest zu bringen. Im Nachholspiel gegen den punktgleichen VfR Aalen jubelte am Ende der Gast. Aalen siegte im Auestadion mit 2:1 (1:0).

Für Aalens Trainer Tobias Cramer war es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. In Kassel hatte der gebürtige Winterberger von 2014 bis 2019 als sportlicher Leiter, Co-Trainer und Cheftrainer leitende Positionen. Seit Juli 2022 ist der nunmehr 48-jährige Trainer in Aalen.

Aalen siegte am Ende im Duell der bisherigen Tabellennachbarn, weil der Gast cleverer war. Schon vor der Führung hatte Aalen vor allem in Person von Paolo Maiella gute Möglichkeiten. Der Deutsch-Italiener rutschte aber aus oder verstolperte seine Möglichkeiten leichtfertig. Dennoch führte Aalen zur Pause, weil Schaupp nach einer Ecke von Arcelean mehr oder weniger eingeköpft wurde und der Ball so an Keeper Sündermann vorbei ging.

Direkt nach der Pause erhöhten die Gäste auf 0:2.Nach einer Flanke hielt Maiella den Fuß hin und machte nach den vergebenen Möglichkeiten vor der Pause doch noch sein Tor. Winter-Neuzugang Sararer verkürzte Mitte der zweitenHalbzeit und der KSV bemühte sich redlich, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. Letzlich wirkte Kassel aber in vielen Aktion einfach zu glücklos.

Statistik KSV Hessen Kassel: Sündermann; Glück, Nennhuber, Brill, Durna (46. Jones), Liesche Prieto (65. Döringer), Stendera (65. Iksal), Sararer, Meha (83. Fischer), Springfeld, Najjer (83. Pululu). VfR Aalen: Witte; Arh Sesen, Meien, Korb (86. Just), Bux, Arcalean (67. Abruscia), Schaupp, Odabas, Kienle (75. Seitz), Maiella (75. Müller), Wächter (67. Kindsvater). Schiedsrichter: Lukas Heim (Spvgg. Bruchsal). Zuschauer: 1379. Tore: 0:1 Michael Schaupp (39.), 0:2 Paolo Maiella (48.), 1:2 Sercan Sararer (68.). Gelbe Karten: Nennhuber, Brill - Kindsvater, Seitz, Witte, Arh Cesen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe