Neues Trainerteam für Reulbach/Brand

21. März 2023, 21:14 Uhr

Kilian Farnung (links (hier gegen den Hönebach Patrick Stöhrl) wird in der kommenden Saison Trainer bei der SG Reulbach/Brand in der Kreisoberliga Mitte. © Jonas Wenzel

Die SG Reulbach/Brand hat die Nachfolge für den zum SV Schweben wechselnden Spielertrainer Dennis Sorg gefunden. Cyrus Saradj und Kilian Farnung werden in der neuen Saison das Traineramt im Duo ausfüllen.

„Cyrus Saradj und Kilian Farnung, so heißt ab der Saison 2023/24 das neue Trainerduo bei der SG Reulbach/Brand. Saradj pausierte zuletzt, davor führte er in zwölf erfolgreichen Jahren den TSV Langenbieber zurück in die A-Liga. Der 24-jährige Farnung spielt aktuell beim Gruppenligisten SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach und wird auch bei der SG Reulbach/Brand ab der neuen Spielzeit auf dem Feld stehen“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

Das Duo Saradj und Farnung tritt damit im Sommer die Nachfolge von Dennis Sorg und Marcel Kessler an, die in der Saison 2021/22 mit der SG die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die KOL Mitte feiern konnten. “Dass mit Dennis und Marcell hat von Anfang an sehr gut harmoniert und funktioniert. Sie haben in den vergangen drei Jahren klasse Arbeit geleistet und menschlich hat alles hervorragend gepasst“, so Andreas Vey. Timo Breitung, Spielausschuss-Kollege von Vey, ergänzt: „Wir erhoffen uns ähnliches von Cyrus als erfahrenen Trainer an der Seitenlinie und Kilian als jungen spielenden Trainer. Dass es mit den beiden als Trainerteam sehr gut funktionieren kann, haben wir in den ersten Gesprächen bereits gemerkt.“

Auch bei der zweiten Mannschaft gibt es Änderungen. Christian Schickling, derzeit noch Trainer des A-Ligisten, wird pausieren. „Hier befinden wir uns momentan noch auf der Suche nach einem potentiellen Nachfolger oder einem Trainerduo“, so die Vereinsvertreter.

Bei der dritten Mannschaft bleibt Michael Kempf als Teambetreuer an Bord, zudem hat auch Torwarttrainer Michael Wehner für die kommende Spielzeit zugesagt.

Kommentieren