Kempf rettet SG Wolferborn/M/B einen Zähler

22. März 2023, 22:19 Uhr

Kempf rettet SG Wolferborn/M/B einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Wolferborn/M/B gegen die Sportfreunde Oberau gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Wolferborn/M/B vom Favoriten. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Sportfreunde Oberau bereits in Front. Torben Becker markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Maximilian Fischer den Vorsprung des Gasts. In der 30. Minute brachte Vincent Grünwald den Ball im Netz der Sportfreunde Oberau unter. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Fischer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (34.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Felix Schloegel mit dem 2:3 für die SG Wolferborn/M/B zur Stelle (45.). Ein Tor auf Seiten der Sportfreunde Oberau machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte die Sportfreunde Oberau personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Katzer und Maximilian Weitzel auf den Platz und ersetzten Jonas Jacobi und Becker. Die SG Wolferborn/M/B stellte in der 73. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jona Appel, Christian Bruecher und Sebastian Kempf für Marcel Kleer, Baris Anul und Grünwald auf den Platz. Kempf beförderte das Leder zum 3:3 des Gastgebers in die Maschen (82.). Am Ende stand es zwischen der SG Wolferborn/M/B und der Sportfreunde Oberau pari.

Die SG Wolferborn/M/B muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die Sportfreunde Oberau – die SG Wolferborn/M/B bleibt weiter unten drin. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Wolferborn/M/B in dieser Saison. Vier Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die SG Wolferborn/M/B derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Wolferborn/M/B auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Ein Punkt reichte der Sportfreunde Oberau, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 23 Punkten steht die Sportfreunde Oberau auf Platz sieben. Fünf Siege, acht Remis und vier Niederlagen hat die Sportfreunde Oberau momentan auf dem Konto. Seit sieben Begegnungen hat die Sportfreunde Oberau das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Wolferborn/M/B bei der SG Wallernhausen/Fauerbach an, während die Sportfreunde Oberau drei Tage zuvor die SG Wallernh./Fauerb. empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema