Verlieren verboten

23. März 2023, 20:49 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SC Dortelweil will wichtige Punkte im Kellerduell beim 1. FC Rendel holen. Der 1. FC Rendel musste sich im vorigen Spiel dem SV Nieder-Wöllstadt mit 0:3 beugen. Zuletzt kassierte der SC Dortelweil II eine Niederlage gegen den SV Steinfurth – die elfte Saisonpleite. Gelingt dem 1.

FC Rendel gegen den SC Dortelweil II die Revanche? Nach dem 1:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Mit nur elf Zählern auf der Habenseite ziert der 1. FC Rendel das Tabellenende der Kreisoberliga Friedberg. Mit erschreckenden 67 Gegentoren stellt das Heimteam die schlechteste Abwehr der Liga. Der 1. FC Rendel förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, zwei Remis und 13 Pleiten zutage. Der 1. FC Rendel entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Dortelweil II erst vier Zähler für sich. Mehr als Platz 13 ist für die Gäste gerade nicht drin.

Wenn der 1. FC Rendel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Rendel (67). Aber auch beim SC Dortelweil II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50).

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SC Dortelweil II. Dem 1. FC Rendel bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema