FSG Wirb/Schup/Heck obenauf im Topspiel

23. März 2023, 22:19 Uhr

FSG Wirb/Schup/Heck obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der FSG Wirb/Schup/Heck und der Zweitvertretung des RSV Weyer trafen sich am Donnerstag zwei Topteams. Für die Gäste schien die FSG Wirb/Schup/Heck aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die FSG Wirb/Schup/Heck wusste zu überraschen.

Im Hinspiel wurde die Heimmannschaft mit 0:4 abgeschossen.

Leon Stoll brachte die FSG Wirb/Schup/Heck in der 33. Spielminute in Führung. Zur Pause behielt die FSG Wirb/Schup/Heck die Nase knapp vorn. In der 71. Minute brachte Ognjen Zoric das Netz für die FSG Wirb/Schup/Heck zum Zappeln. Jonas Hetzl brachte die FSG Wirb/Schup/Heck in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (76.). Am Ende verbuchte die FSG Wirb/Schup/Heck gegen den RSV Weyer II die maximale Punkteausbeute.

Die FSG Wirb/Schup/Heck präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 61 geschossene Treffer gehen auf das Konto der FSG Wirb/Schup/Heck. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die FSG Wirb/Schup/Heck auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der RSV Weyer II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die FSG Wirb/Schup/Heck ist jetzt mit 41 Zählern punktgleich mit dem RSV Weyer II, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 61:41 auf dem vierten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die FSG Wirb/Schup/Heck die SG Weinbachtal, während der RSV Weyer II am selben Tag bei der FSG Dauborn/Neesbach antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema