SV Assenheim hält die Null fest

24. März 2023, 12:49 Uhr

SV Assenheim hält die Null fest © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Assenheim errang am Donnerstag einen 2:0-Sieg über die SG Oppershofen. SV Assenheim hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel war die SG Oppershofen bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Erik Kettermann brachte sein Team in der 56. Minute nach vorn. Aaron Kniß erhöhte den Vorsprung von SV Assenheim nach 59 Minuten auf 2:0. In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Oppershofen und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Mit beeindruckenden 59 Treffern stellt SV Assenheim den besten Angriff der A-Liga Friedberg. Die bisherige Spielzeit von SV Assenheim ist weiter von Erfolg gekrönt. SV Assenheim verbuchte insgesamt 14 Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Die SG Oppershofen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat die SG Oppershofen momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Oppershofen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt SV Assenheim die Zweitvertretung von FV Bad Vilbel, während die SG Oppershofen am selben Tag gegen den TuS Rockenberg Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe