Joker Birkenhauer rettet TuS Usseln einen Punkt

24. März 2023, 21:49 Uhr

Joker Birkenhauer rettet TuS Usseln einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung TuS Usseln gegen die SG Lelbach/Rhena trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war 3:1 für den TuS Usseln ausgegangen.

Julian Köster brachte die Heimmannschaft in der 26. Spielminute in Führung. Bei der SG Lelbach/Rhena kam Karsten Trachte für Dennis Schmidtmann ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (33.). Bevor es in die Pause ging, hatte Trachte noch das 1:1 der Gäste parat (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Tobias Schumann machte in der 56. Minute das 2:1 der SG Lelbach/Rhena perfekt. Für den späten Ausgleich war Jannis Birkenhauer verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Christian Krafft (Bad Arolsen) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der TuS Usseln erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Offensive der SG Lelbach/Rhena in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TuS Usseln war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer der SG Lelbach/Rhena in dieser Spielzeit zu. Die letzten Resultate der SG Lelbach/Rhena konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Mit diesem Unentschieden verpasste der TuS Usseln die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der TuS Usseln damit auch unverändert auf Rang fünf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Nächster Prüfstein für den TuS Usseln ist Eintracht 04 Edertal (Samstag, 16:00 Uhr). Die SG Lelbach/Rhena misst sich am selben Tag mit dem TSV Strothe (17:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema