SV Großseelheim rupft SG ReBa

25. März 2023, 06:19 Uhr

SV Großseelheim rupft SG ReBa © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG ReBa kam gegen den SV Großseelheim mit 0:5 unter die Räder. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Großseelheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte der Gast mit 3:0 die Oberhand behalten.

Die SG ReBa geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Lukas Geil das schnelle 1:0 für den SV Großseelheim erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Florian Hofmann den Vorsprung des SV Großseelheim. Geil brachte den SV Großseelheim in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (39.). Der SV Großseelheim gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der SV Großseelheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Großseelheim. Julian Rausch ersetzte Geil, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei der SG ReBa kam zu Beginn der zweiten Hälfte Oliver Petter für Jakob Muth in die Partie. In der 54. Minute verwandelte Dominik Staffel einen Elfmeter zum 4:0 für den SV Großseelheim. In der 66. Minute stellte der SV Großseelheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Roshan Safi und Malte Brass auf den Platz und ersetzten Philipp Löber und Fabian Hofmann. Brass vollendete zum fünften Tagestreffer in der 76. Spielminute. Mit dem Spielende fuhr der SV Großseelheim einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG ReBa klar, dass gegen den SV Großseelheim heute kein Kraut gewachsen war.

Die SG ReBa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam steht nach 25 Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Im Sturm der SG ReBa stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG ReBa musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG ReBa insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG ReBa noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der Zu-null-Sieg lässt dem SV Großseelheim passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit dem Sieg baute der SV Großseelheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Großseelheim 13 Siege, ein Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Großseelheim, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am Mittwoch muss die SG ReBa beim TSV Michelbach ran, zeitgleich wird der SV Großseelheim vom VfL Neustadt in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema