Kopp ist dreimal zur Stelle

25. März 2023, 11:19 Uhr

Kopp ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kaichen und die FSG Burg-Gräfenrode lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für den FC Kaichen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die FSG Burg-Gräfenrode am Ende mit 4:3 gewonnen hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Kaichen bereits in Front. Marcel Kopp markierte in der fünften Minute die Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Yannick Krause (8.). Das 1:2 der FSG Burg-Gräfenrode stellte Markus Vancura sicher (35.). Mit einem schnellen Doppelpack (41./44.) zum 4:1 schockte Kopp den Gast. Der FC Kaichen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit zwei schnellen Treffern von Vancura (71.) und Hasset Haron (78.) machte die FSG Burg-Gräfenrode deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte die FSG Burg-Gräfenrode noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die FSG Burg-Gräfenrode am Ende nicht mehr.

Der FC Kaichen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Kaichen. Die Saisonbilanz des FC Kaichen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und zwei Unentschieden büßte der FC Kaichen lediglich vier Niederlagen ein. Sechs Spiele ist es her, dass der FC Kaichen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die FSG Burg-Gräfenrode momentan auf dem Konto. Die FSG Burg-Gräfenrode baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 17 absolvierten Spielen stockte der FC Kaichen sein Punktekonto bereits auf 35 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Mit 30 Zählern aus 17 Spielen steht die FSG Burg-Gräfenrode momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Während der FC Kaichen am kommenden Donnerstag die Zweitvertretung des SC Dortelweil empfängt, bekommt es die FSG Burg-Gräfenrode am selben Tag mit dem FC Ober-Rosbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema