Kellerkinder unter sich

25. März 2023, 12:49 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein gegen die Reserve des SSV Sand dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt spielte der Tuspo Grebenstein II unentschieden – 3:3 gegen die SG WBO. Letzte Woche siegte der SSV Sand II gegen den SV Balhorn mit 2:1.

Somit nimmt der SSV Sand II mit sieben Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte der Tuspo Grebenstein II beim SSV Sand II mit 2:0 für sich entschieden.

Der Tuspo Grebenstein II nimmt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Heimmannschaft förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, drei Remis und sieben Pleiten zutage. Seit vier Spielen wartet der Tuspo Grebenstein II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 56 Gegentreffern hat der SSV Sand II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 13 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,73 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den SSV Sand II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Nach 15 Spielen verbucht der SSV Sand II zwei Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Auf dem Papier ist der SSV Sand II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.