Kellerkinder unter sich

25. März 2023, 13:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Riede will bei der Reserve des SV Balhorn die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Der SV Balhorn II musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Der SV Riede zog gegen den TSV Hümme am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.

Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten des SV Riede.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV Balhorn II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 71 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen.

Die Offensive des SV Riede zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 13 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die Gäste holten aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet der SV Riede schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der SV Riede bisher 64-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV Balhorn II bisher 71-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema