Gelingt SG KU II die Wiedergutmachung?

25. März 2023, 13:19 Uhr

Gelingt SG KU II die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Uttrichshausen will bei der Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Die SG KU II strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Mottgers/Schwarzenfels ein (3:1). Zuletzt musste sich der SV Uttrichshausen geschlagen geben, als man gegen den SV Niederzell die 14. Saisonniederlage kassierte.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Kressenbach/Ulmbach II gegen den SV Uttrichshausen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

44:72 – das Torverhältnis der SG KU II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison der SG verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber sieben Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen verbucht.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Uttrichshausen erst drei Zähler für sich. Der SVU entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Wenn die SG Kressenbach/Ulmbach II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Spielgemeinschaft (72). Aber auch beim SV Uttrichshausen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (66). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Die SG KU II belegt mit 22 Punkten den neunten Rang, während der SV Uttrichshausen mit neun Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Formal ist der SV im Spiel gegen die SG Kressenbach/Ulmbach II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Uttrichshausen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema