SG Aulatal II mit breiter Brust

25. März 2023, 13:20 Uhr

SG Aulatal II mit breiter Brust © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Zweitvertretung der SG Aulatal ausbauen. Die SG Aulatal II gewann das letzte Spiel gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II mit 4:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der VfL Philippsthal dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Niederaula/Kersp.

II zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem VfL Philippsthal und der SG Aulatal II ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte die SG Aulatal II selbstbewusst antreten. Die SGA präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Spielgemeinschaft mit ansonsten zehn Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL Philippsthal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Fünfmal ging der VfL bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Die Philippsthaler treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte der VfL Philippsthal auf die Offensivabteilung der SG Aulatal II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Die SG Aulatal II oder der VfL Philippsthal? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema