SC Münchholzh./Dutenh. II auf dem absteigenden Ast

25. März 2023, 14:19 Uhr

SC Münchholzh./Dutenh. II auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung von Münchh./Dutenh. gegen die SG Niederbiel in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag kassierte der SC Münchholzh./Dutenh. II die 14. Saisonniederlage gegen die SG Altenkirchen/B./N.

Die SG Niederbiel gewann das letzte Spiel gegen den SC Cermik Wetzlar mit 3:0 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die SG Niederbiel die Oberhand und siegte mit 3:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Münchh./Dutenh. II sind 15 Punkte aus elf Spielen. Das Heimteam befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Niederbiel erst sieben Zähler für sich. Im Tableau ist für den Gast mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Defensive der SG Niederbiel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 57-mal war dies der Fall. Die Zwischenbilanz der SG Niederbiel liest sich wie folgt: acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen.

Die Hintermannschaft des SC Münchholzh./Dutenh. II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Niederbiel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Münchh./Dutenh. II wie auch die SG Niederbiel haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist der SC Münchholzh./Dutenh. II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema