FSV Bad Orb noch ohne Niederlage

25. März 2023, 15:19 Uhr

FSV Bad Orb noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FSV Bad Orb, empfängt die SKG Mittelgründau. Der FSV Bad Orb gewann das letzte Spiel gegen die KG Wittgenborn mit 3:1 und belegt mit 59 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das letzte Ligaspiel endete für die SKG Mittelgründau mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den SV Bieber.

Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-0) dürfte der FSV Bad Orb selbstbewusst antreten. Am FSV gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 24-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Gelnhausen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Bad Orber (18-5-0) noch ausrichten kann.

Auf des Gegners Platz hat die SKG Mittelgründau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die SKG ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Gegenwärtig rangieren die Mittelgründauer auf Platz 13, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh bei der SKG Mittelgründau, was in den bereits 62 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für die SKG Mittelgründau sechs Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto.

Mit dem FSV Bad Orb hat die SKG Mittelgründau – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der FSV Bad Orb erzielte in dieser Saison bereits 67 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Beim FSV Bad Orb sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Fußballsportverein das Feld als Sieger, während die SKG Mittelgründau in dieser Zeit sieglos blieb.

Der FSV Bad Orb reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SKG Mittelgründau schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte die SKG Mittelgründau für den FSV Bad Orb in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema