Kellerduell am Sonntag

25. März 2023, 15:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SG Altenhaßlau/Eidengesäß nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den SV Altenmittlau? Die zehnte Saisonniederlage kassierte der SV Altenmittlau am letzten Spieltag gegen den FC Germania Wächtersbach. Das Altenhaßlau/Eid.

zog gegen den TSV 07 Höchst am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Nachdem der SV Altenmittlau im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Die Heimbilanz des SV Altenmittlau ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des SVA gehen. In den letzten fünf Spielen schafften die Altenmittlauer lediglich einen Sieg.

Auf des Gegners Platz hat das Altenhaßlau/Eid. noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Im Angriff brachte die Zweier-Spielgemeinschaft deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 30 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bisher verbuchte der Gast viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr das Altenhaßlau/Eid. bisher ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Der SV Altenmittlau oder die SG Altenhaßlau/Eidengesäß? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren
Vermarktung: