Germ. Rothenbergen misst sich mit KG Wittgenborn

25. März 2023, 15:19 Uhr

Germ. Rothenbergen misst sich mit KG Wittgenborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Der KG Wittgenborn steht bei der Germ. Rothenbergen eine schwere Aufgabe bevor. Der FC Germania Rothenbergen trennte sich im vorigen Match 0:0 vom FV Viktoria Neuenhaßlau. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die KG Wittgenborn gegen den FSV Bad Orb.

Gelingt die Wiedergutmachung? Die KG Wittgenborn möchte den letzten Auftritt, als man gegen die Germ. Rothenbergen verlor (3:5), vergessen machen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der FC Germania Rothenbergen selbstbewusst antreten. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FCG selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremden Plätzen läuft es für die KG Wittgenborn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Mit dem Gewinnen tat sich die Kulturgemeinschaft zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Insbesondere den Angriff der Germ. Rothenbergen gilt es für die KG Wittgenborn in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Germania Rothenbergen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die KG Wittgenborn schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die Germ. Rothenbergen 23 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Der FC Germania Rothenbergen verbuchte 13 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Gegen die Rothenberger erwartet die KG Wittgenborn eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema