Neukirchen/Sachsenb. will Reaktion zeigen

25. März 2023, 15:24 Uhr

Neukirchen/Sachsenb. will Reaktion zeigen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rhoden/Schmillinghausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Neukirchen/Sachsenberg punkten. Jüngst brachte der SV Ittertal Neukirchen/Sachsenb. die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Rhoden/Schmillingh.

dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Waldeck/Netze zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Neukirchen/Sachsenberg hatte mit 3:0 gesiegt.

Mit 24 Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem sechsten Rang. Mit dem Gewinnen tat sich Neukirchen/Sachsenb. zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto der SG Rhoden/Schmillinghausen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Rhoden/Schmillingh. förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, drei Remis und zwei Pleiten zutage. Die SG Rhoden/Schmillinghausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Neukirchen/Sachsenberg geraten. Die Offensive von Rhoden/Schmillingh. trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Nachdem Neukirchen/Sachsenb. die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Neukirchen/Sachsenberg aktuell den zweiten Rang.

Formal ist die SG Neukirchen/Sachsenberg im Spiel gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Neukirchen/Sachsenb. Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.