Hohe Hürde für SV 1927 Harbach

25. März 2023, 15:24 Uhr

Hohe Hürde für SV 1927 Harbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV 1927 Harbach steht bei der SG Schwalmtal eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Schwalmtal gewann das letzte Spiel gegen die FSG Grünb./Lehn./Stang. II mit 5:1 und belegt mit 32 Punkten den vierten Tabellenplatz. Am letzten Samstag holte der SV 1927 Harbach drei Punkte gegen das Grünb/Lehnh/Stang II (3:0).

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG Schwalmtal einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Die SG Schwalmtal holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Schwalmtal.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV 1927 Harbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit lediglich 14 Zählern aus 18 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. Im Sturm des SV 1927 Harbach stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bisher verbuchte der SV 1927 Harbach dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form des SV 1927 Harbach belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV 1927 Harbach sein: Die SG Schwalmtal versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die SG Schwalmtal geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV 1927 Harbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe