Ein Sieg ist gefordert

25. März 2023, 15:23 Uhr

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Langenaubach konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit dem FC Merkenbach wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der FC Merkenbach siegte im letzten Spiel gegen die SG Eschenburg II mit 6:2 und belegt mit 42 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die 14.

Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SSV Langenaubach gegen den SV Oberscheld. Gelingt dem Langenaubach gegen den FC Merkenbach die Revanche? Nach dem 0:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-1) dürfte der FC Merkenbach selbstbewusst antreten. Sechsmal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SSV Langenaubach erst sieben Zähler für sich. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Langenaubacher im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 92 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Dillenburg.

Der SSV hat mit 92 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem FC Merkenbach trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Langenaubach schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der FC Merkenbach 25 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beim FC Merkenbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Merkenbach das Feld als Sieger, während der SSV Langenaubach in dieser Zeit sieglos blieb.

Das Langenaubach muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Merkenbach etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SSV Langenaubach lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema