Gelingt SV Eckelshausen der Coup?

25. März 2023, 15:23 Uhr

Gelingt SV Eckelshausen der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem FC Angelburg spielt der SV Eckelshausen am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist das Schlusslicht auf die Überflieger vorbereitet? Der FC Angelburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den FV 09 Breidenbach II mit 2:1. Die 13.

Saisonniederlage kassierte der SV Eckelshausen am letzten Spieltag gegen den FSV Buchenau. Der FC Angelburg verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 5:3-Sieg zustande.

Für den Tabellenführer spricht die starke Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Spielen. Damit stellt die Heimmannschaft die beste Rückrundenmannschaft. Beim FC Angelburg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 34 Gegentoren stellt der FC Angelburg die beste Defensive der A-Liga Biedenkopf. Das bisherige Abschneiden des FC Angelburg: 14 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Eckelshausen erst fünf Zähler für sich. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der SV Eckelshausen bisher ein. 38:69 – das Torverhältnis des SV Eckelshausen spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SV Eckelshausen und der ausgeprägten Offensivstärke des FC Angelburg sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Eckelshausen schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FC Angelburg 37 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Der SV Eckelshausen entschied kein einziges der letzten 18 Spiele für sich. Den FC Angelburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der FC Angelburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten neun Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Eckelshausen schon seit 18 Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Eckelshausen für den FC Angelburg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema