Gelingt Merzh./Weiln./Weilr. die Trendwende?

25. März 2023, 15:23 Uhr

Gelingt Merzh./Weiln./Weilr. die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod auf die Zweitvertretung der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Das Merzh./Weiln./Weilr. erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem FV Stierstadt II hervor. Das Wehrheim/Pfaffenw II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich.

Am Sonntag bezwang man die SGE Feldberg mit 2:1. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II einen knappen 4:3-Sieg gefeiert.

25:49 – das Torverhältnis der FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den zwei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der FSG zehn Pleiten. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die FSGler nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Auf des Gegners Platz hat das Wehrheim/Pfaffenw II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Mit erst 20 erzielten Toren haben die Gäste im Angriff Nachholbedarf. In dieser Saison sammelte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II bisher fünf Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Wenn das Merzh./Weiln./Weilr. den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Dreier-SG (49). Aber auch beim Wehrheim/Pfaffenw II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung: