SG Niederjossa/Breitenbach: Drei Punkte sollen her

25. März 2023, 15:23 Uhr

SG Niederjossa/Breitenbach: Drei Punkte sollen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die SG Haunetal auf die SG Niederjossa/Breitenbach. Die SG Haunetal kam zuletzt gegen die SG Dittlofrod/Körnbach zu einem 1:1-Unentschieden. Niederjossa/B. siegte im letzten Spiel und hat nun 22 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.

Damals hatten die Blau-Weißen mit 1:0 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte die SG Haunetal selbstbewusst antreten. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SGH – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat die SG Niederjossa/Breitenbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. 16:35 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Niederjossa/B. belegt mit 22 Punkten den neunten Platz. Die SG Haunetal liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zehn knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Niederjossa/Breitenbach vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema