Bei ESV Weiterode wachsen für SV Burghaun die Bäume in die Höhe

25. März 2023, 15:23 Uhr

Bei ESV Weiterode wachsen für SV Burghaun die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Burghaun steht beim ESV Weiterode eine schwere Aufgabe bevor. Der ESV Weiterode dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Wildeck zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Der SV Burghaun gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen die FSG Hohenroda und muss sich deshalb nicht verstecken.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der ESV Weiterode mit 1:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte der ESV selbstbewusst antreten. Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 38 Punkte auf das Konto der Eisenbahner und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit nur neun Gegentoren haben die Weiteroder die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen ließ sich der ESV Weiterode selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SV Burghaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Rot-Weißen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Momentan besetzt der SV den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei den Burghauner die Problemzone. Nur 23 Treffer erzielte der Gast bislang. Drei Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den SV Burghaun zu Buche.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht ESV Weiterode hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema