Pflichtaufgabe für Niederaula/Kersp.

25. März 2023, 15:23 Uhr

Pflichtaufgabe für Niederaula/Kersp. © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des SV Steinbach steht bei der SG Niederaula/Kerspenhsn. eine schwere Aufgabe bevor. Niederaula/Kersp. gewann das letzte Spiel gegen die FSG Hohenroda mit 3:2 und nimmt mit 30 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der SV Steinbach II trennte sich im vorigen Match 2:2 von der SG Friedewald/Ausbach.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. siegte mit 2:1.

Wer die SG besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Die Spielgemeinschaft holte aus den bisherigen Partien neun Siege, drei Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich Niederaula/Kersp. selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Steinbach II erst drei Zähler für sich. Der SVS belegt mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der aktuelle Ertrag der Steinbacher zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Gegen den SV Steinbach II sind für die SG Niederaula/Kerspenhsn. drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema