Bloß nicht verlieren

25. März 2023, 15:23 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SF Friedrichsdorf will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SGK Bad Homburg holen. Jüngst brachte der SC Eintracht Oberursel der SGK Bad Homburg die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SF Friedrichsdorf II zog gegen den SV Teutonia Köppern am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

25:44 – das Torverhältnis der SGK Bad Homburg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die SF Friedrichsdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für die Gäste bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der SF Friedrichsdorf II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Hochtaunus markierte weniger Treffer als die SF Friedrichsdorf II. Der bisherige Ertrag der SF Friedrichsdorf II in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Die SGK Bad Homburg wie auch die SF Friedrichsdorf II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema