Bei 1. FC Oberstedten wachsen für TSV Vatanspor die Bäume in die Höhe

25. März 2023, 15:23 Uhr

Bei 1. FC Oberstedten wachsen für TSV Vatanspor die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der TSV Vatanspor mit dem 1. FC Oberstedten zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der 1. FC Oberstedten siegte im letzten Spiel gegen den FC Weißkirchen mit 3:2 und belegt mit 42 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Der TSV Vatanspor Bad Homburg kam zuletzt gegen den FC Neu-Anspach II zu einem 3:3-Unentschieden. Der 1. FC Oberstedten hatte im Hinspiel beim TSV Vatanspor die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte der 1. FC Oberstedten selbstbewusst antreten. Bei der Nullneuner greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 17 Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Defensive der Kreisoberliga Hochtaunus. 13 Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den OFC zu Buche. Mit vier Siegen in Folge ist der 1. FC Oberstedten so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Vatanspor Bad Homburg erst drei Zähler für sich. Der TSV besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 34:66 – das Torverhältnis des Vatanspor spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der Bad Homburger nach 17 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und 14 Pleiten zusammen.

Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. FC Oberstedten mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der TSV Vatanspor geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Vatanspor Bad Homburg nämlich insgesamt 35 Zähler weniger als der 1. FC Oberstedten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema