Kellerkinder unter sich

25. März 2023, 15:23 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Vikt. Klein-Zimmern will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Nieder-Kainsbach holen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der Vikt. Klein-Zimmern ernüchternd. Gegen den VFL Michelstadt kassierte man eine 1:6-Niederlage. Gegen den TV Fränkisch-Crumbach war für die SG Nieder-Kainsbach im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Die SG Nieder-Kainsbach kam im Hinspiel gegen die Vikt. Klein-Zimmern zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit nur neun Zählern auf der Habenseite ziert die Vikt. Klein-Zimmern das Tabellenende der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. 21:71 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die Vikt. Klein-Zimmern bisher drei Siege und kassierte 20 Niederlagen. Die Vikt. Klein-Zimmern entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Auf des Gegners Platz hat die SG Nieder-Kainsbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Nieder-Kainsbach fünf Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die SG Nieder-Kainsbach kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Wenn die Vikt. Klein-Zimmern den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Vikt. Klein-Zimmern (71). Aber auch bei der SG Nieder-Kainsbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (67).

Formal ist die Vikt. Klein-Zimmern im Spiel gegen die SG Nieder-Kainsbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Vikt. Klein-Zimmern Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung: