Setzt Niederk./Schweinsb. den Trend fort?

25. März 2023, 15:22 Uhr

Setzt Niederk./Schweinsb. den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Niederk./Schweinsb. will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der FSG Südkreis punkten. Bei der Spvgg. Rauischholzhausen gab es für die FSG Südkreis am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage.

Die SG Niederklein/Schweinsberg siegte im letzten Spiel gegen den TSV Kirchhain mit 1:0 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel hatte die FSG Südkreis deutlich mit 5:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-2) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Die FSG Südkreis hat 46 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Nach 23 Spielen verbucht die FSG Südkreis 14 Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Die FSG Südkreis tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat die Niederk./Schweinsb. noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der aktuelle Ertrag der SG Niederklein/Schweinsberg zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Niederk./Schweinsb. ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung der FSG Südkreis muss die SG Niederklein/Schweinsberg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Auf dem Papier ist die Niederk./Schweinsb. zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema