Kräftemessen der Kellerkinder

25. März 2023, 15:22 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Salzböde-Lahn will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Rosphe holen. Zuletzt kam die SG Salzböde-Lahn zu einem 3:1-Erfolg über die Eintracht Stadtallendorf II. Die SG Rosphe trennte sich im vorigen Match 0:0 vom TSV Wohratal. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Mit lediglich 13 Zählern aus 23 Partien steht die SG Salzböde-Lahn auf einem Abstiegsplatz. Der Heimmannschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Marburg markierte weniger Treffer als die SG Salzböde-Lahn. Bislang fuhr die SG Salzböde-Lahn drei Siege, vier Remis sowie 16 Niederlagen ein. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Salzböde-Lahn lediglich einen Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Rosphe erst sechs Zähler für sich. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. 24:52 – das Torverhältnis der SG Rosphe spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Rosphe fünf Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Rosphe dar.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Rosphe bisher 52-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Salzböde-Lahn bisher 70-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Gegen die SG Rosphe rechnet sich die SG Salzböde-Lahn insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Rosphe leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe