Heimmacht SV 1919 Johannisberg

25. März 2023, 15:22 Uhr

Heimmacht SV 1919 Johannisberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 1919 Johannisberg fordert im Topspiel die SG FSV/SVL heraus. Der SV Johannisberg zog gegen den SV Bosporus Eltville am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Die SG FSV/SVL strich am Sonntag drei Zähler gegen den TuS Kemel ein (3:0). Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten der SG FSV/SVL.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte der SV 1919 Johannisberg selbstbewusst antreten. Das Heimteam hat 46 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. 79 Tore – mehr Treffer als der SV Johannisberg erzielte kein anderes Team der A-Liga Rheingau-Taunus. Nach 21 Spielen verbucht der SV 1919 Johannisberg 15 Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Mit 52 Punkten steht die SG FSV/SVL auf dem Platz an der Sonne. Prunkstück des Gasts ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 27 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das bisherige Abschneiden der SG FSV/SVL: 16 Siege, vier Punkteteilungen und ein Misserfolg. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG FSV/SVL selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Aufpassen sollte der SV Johannisberg auf die Offensivabteilung der SG FSV/SVL, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Formal ist der SV Johannisberg im Spiel gegen die SG FSV/SVL nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV 1919 Johannisberg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema