Obergrenzeb./Leimsf. auf Talfahrt

25. März 2023, 15:22 Uhr

Obergrenzeb./Leimsf. auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die SG Obergrenzebach/Leimsfeld auf den SC Riebelsdorf. Die dritte Saisonniederlage kassierte Obergrenzeb./Leimsf. am letzten Spieltag gegen die SG Niedergrenzebach/Ascherode. Der SC Riebelsdorf erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit der SG Di/Na/Tro hervor.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Im Sturm von Obergrenzeb./Leimsf. stimmt es ganz und gar nicht: 18 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit fünf Siegen weist die Bilanz des SC Riebelsdorf genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss Obergrenzeb./Leimsf. in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Die SG Obergrenzebach/Leimsfeld oder der SC Riebelsdorf? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema