Pfaffenbachtal/S. will weiter nach oben

25. März 2023, 15:21 Uhr

Pfaffenbachtal/S. will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der VfB Rommerode auf die SG Pfaffenbachtal/S. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Letzte Woche siegte der VfB Rommerode gegen den FC Großalmerode II mit 2:0. Somit nimmt der VfB Rommerode mit elf Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Pfaffenbachtal/S. gewann das letzte Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto.

Im Hinspiel fand sich beim Stand von 2:2 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Der VfB Rommerode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des VfB Rommerode ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. 24:49 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der VfB Rommerode lediglich einen Sieg.

Mehr als Platz acht ist für die SG Pfaffenbachtal/S. gerade nicht drin. Nach 15 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für Pfaffenbachtal/S. – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Pfaffenbachtal/S. als Favorit ins Rennen. Der VfB Rommerode muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die SG Pfaffenbachtal/S. zu bestehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema