Hohe Hürde für Witzenhausen

25. März 2023, 15:21 Uhr

Hohe Hürde für Witzenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Witzenhausen bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der SSV Witzenhausen strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Klei/Hun/Doh II ein (3:1). Reichensachsen II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der VfR Wickenrode zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Witzenhausen sind zehn Punkte aus acht Spielen. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SSV Witzenhausen in den vergangenen fünf Spielen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Zweitvertretung des SV Reichensachsen stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (47) markierte nämlich niemand in der A-Liga Werra-Meißner. Acht Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für Reichensachsen II zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Reichensachsen II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Witzenhausen schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während Reichensachsen II elf Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der SSV Witzenhausen muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Reichensachsen II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Witzenhausen lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema