Negativserie bei SG Nauborn/Laufdorf

25. März 2023, 15:21 Uhr

Negativserie bei SG Nauborn/Laufdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SG Nauborn/Laufdorf am Sonntag gegen die SG Hohenahr wieder nach oben zeigen. Beim RSV Büblingshausen II gab es für die SG Nauborn/Laufdorf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage.

Zuletzt musste sich die SG Hohenahr geschlagen geben, als man gegen den FC Cleeberg II die siebte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Hohenahr mit 1:0 gesiegt.

Die Heimbilanz der SG Nauborn/Laufdorf ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Gegenwärtig rangieren die Gastgeber auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Nauborn/Laufdorf nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto der SG Nauborn/Laufdorf gehen. Zu den sechs Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei der SG Nauborn/Laufdorf zehn Pleiten. Zuletzt war bei der SG Nauborn/Laufdorf der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht die SG Hohenahr derzeit auf dem siebten Rang. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Nauborn/Laufdorf geraten. Die Offensive der SG Hohenahr trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Mit der SG Hohenahr trifft die SG Nauborn/Laufdorf auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema