Büblingshausen II schielt nach oben

25. März 2023, 15:21 Uhr

Büblingshausen II schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des Büblingshausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Steindorf punkten. Letzte Woche gewann der TSV Steindorf gegen den TSV Blasbach mit 3:2. Damit liegt der TSV 1912 Steindorf mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der RSV Büblingshausen II siegte im letzten Spiel gegen die SG Nauborn/Laufdorf mit 2:1 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel feierte der TSV 1912 Steindorf einen 4:0-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Sechsmal ging der TSV Steindorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz hat das Büblingshausen II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der RSV Büblingshausen II aktuell den fünften Rang. Gegenwärtig rangiert das Büblingshausen II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des RSV Büblingshausen II insgesamt durchschnittlich: acht Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Büblingshausen II.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des RSV Büblingshausen II sein: Der TSV 1912 Steindorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der TSV Steindorf oder das Büblingshausen II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema