Verlieren verboten

25. März 2023, 15:21 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der FC Körle mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Schwarzenborn. Der FC Körle zog gegen den TSV Obermelsungen am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren. Der TSV Schwarzenborn trennte sich im vorigen Match 3:3 vom FC Domstadt Fritzlar.

Im Hinspiel hatte der FC Körle für klare Verhältnisse gesorgt und einen 5:2-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Körle sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Gastgeber besetzen momentan mit 25 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 37:37 ausgeglichen. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für den FC Körle acht Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim FC Körle. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Schwarzenborn erst sechs Zähler für sich. Die Gäste befinden sich derzeit im Tabellenkeller. In der Defensive drückt der Schuh beim TSV Schwarzenborn, was in den bereits 52 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Vier Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den TSV Schwarzenborn zu Buche. Der TSV Schwarzenborn überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Körle geraten. Die Offensive des TSV Schwarzenborn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der FC Körle oder der TSV Schwarzenborn? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema