Hattenbacher SV will Trendwende einleiten

25. März 2023, 15:21 Uhr

Hattenbacher SV will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SG Heinebach/Osterbach am Sonntag gegen den Hattenbacher SV wieder nach oben zeigen. Zuletzt musste sich Heinebach/Osterbach geschlagen geben, als man gegen die SG Werratal die zehnte Saisonniederlage kassierte.

Am vergangenen Spieltag verlor der Hattenbacher SV gegen die SG Sorga/Kathus und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Gelingt dem Hattenbacher SV gegen die SG Heinebach/Osterbach die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Gegenwärtig rangiert Heinebach/Osterbach auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zuletzt war bei der SG der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit 55 Gegentreffern ist der Hattenbacher SV die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Auf fremden Plätzen läuft es für die Hattenbacher bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der HSV das Tabellenende der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – elf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Hattenbacher SV ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Formal ist der Hattenbacher SV im Spiel gegen die SG Heinebach/Osterbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der Hattenbacher SV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Vermarktung:

Mehr zum Thema