Bei Trohe/Alten-Buseck wachsen für Garbenteich/Hausen die Bäume in die Höhe

25. März 2023, 15:21 Uhr

Bei Trohe/Alten-Buseck wachsen für Garbenteich/Hausen die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSG Garbenteich/Hausen steht bei der Trohe/Alten-Buseck eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Trohe/Alten-Buseck ernüchternd. Gegen die FSG Villingen/N./H. kassierte man eine 0:2-Niederlage. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Garbenteich/Hausen gegen die Eintracht Lollar.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die FSG Garbenteich/Hausen mit 4:3 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-3) dürfte die Trohe/Alten-Buseck selbstbewusst antreten. Das Heimteam rangiert mit 43 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. 14 Siege und ein Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der SG Trohe/Alten-Buseck gegenüber. Die Trohe/Alten-Buseck tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte die Garbenteich/Hausen erst sechs Zähler für sich. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Die FSG Garbenteich/Hausen belegt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 51:80 – das Torverhältnis der Garbenteich/Hausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die FSG Garbenteich/Hausen ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Offensive der SG Trohe/Alten-Buseck kommt torhungrig daher. Über 2,48 Treffer pro Match markiert die Trohe/Alten-Buseck im Schnitt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Trohe/Alten-Buseck hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema