SG Praforst schielt nach oben

25. März 2023, 15:20 Uhr

SG Praforst schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der SV Roßbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die SG Praforst. Der SV Roßbach zog gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Die SG Praforst siegte im letzten Spiel gegen den SV Großenbach mit 3:2 und belegt mit 26 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der SG Praforst und dem SV Roßbach ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Heimbilanz des SV Roßbach ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Mehr als Platz neun ist für den SVR gerade nicht drin. Die Offensive des SV strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Gastgeber bis jetzt erst 21 Treffer erzielten. Die Roßbacher förderten aus den bisherigen Spielen fünf Siege, vier Remis und sechs Pleiten zutage.

Die SG Praforst weist bisher insgesamt sieben Erfolge, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Die Hintermannschaft des SV Roßbach ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Praforst mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV Roßbach. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Praforst dar.

Der SV Roßbach hat mit der SG Praforst im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema