Wird Germania Wiesbaden den Erwartungen gerecht?

25. März 2023, 15:24 Uhr

Wird Germania Wiesbaden den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der TSG Kastel lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Germania Wiesbaden wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die TSG 1846 Mainz-Kastel musste sich am letzten Spieltag gegen den SV 1921 Erbenheim mit 0:6 geschlagen geben. Die SG Germania Wiesbaden dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der 1.

FSV Schierstein 08 zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Das Hinspielergebnis lautete 4:2 zugunsten der Germania Wiesbaden.

Die Heimbilanz der TSG Kastel ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Das Heimteam steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte die TSG 1846 Mainz-Kastel siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die TSG Kastel ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die SG Germania Wiesbaden führt das Feld der Kreisoberliga Wiesbaden mit 56 Punkten an. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 109 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Bilanz der Germania Wiesbaden nach 23 Begegnungen setzt sich aus 18 Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten zusammen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Germania Wiesbaden so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Ins Straucheln könnte die Defensive der TSG 1846 Mainz-Kastel geraten. Die Offensive der Germania Wiesbaden trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match.

Auf die TSG Kastel wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der SG Germania Wiesbaden doch bedeutend besser als die Saison der TSG 1846 Mainz-Kastel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema