Macht SG Sandbach ihre Hausaufgaben?

25. März 2023, 15:24 Uhr

Macht SG Sandbach ihre Hausaufgaben? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Sandbach auf den VFL Michelstadt. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Sandbach gegen den FC Rimhorn und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Der VFL Michelstadt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Vikt. Klein-Zimmern zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Sandbach siegte nur knapp mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Die SG Sandbach rangiert mit 32 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VFL Michelstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit lediglich zwölf Zählern aus 23 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des VFL Michelstadt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 94 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Bisher verbuchte der VFL Michelstadt dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 17 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der VFL Michelstadt nur einen Sieg zustande.

Wenn der VFL Michelstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des VFL Michelstadt (94). Aber auch bei der SG Sandbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (49).

Dieses Spiel wird für den VFL Michelstadt sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Sandbach 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema