SG Bruchköbel will weiter Boden gutmachen

25. März 2023, 15:49 Uhr

SG Bruchköbel will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Nieder-Roden stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die SGN für das Aufeinandertreffen mit der SG Bruchköbel gewappnet? Die SG Bruchköbel gewann das letzte Spiel gegen den SV Bernbach mit 4:0 und nimmt mit 34 Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Zuletzt spielte die SG Nieder-Roden unentschieden – 4:4 gegen den 1.

FC 1906 Erlensee II. Im Hinspiel hatte die SG Nieder-Roden die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Die Leistungssteigerung der SG Bruchköbel lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SGB einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Bruchköbel in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Mit 40 Punkten auf der Habenseite steht die SG Nieder-Roden derzeit auf dem sechsten Rang. Bisher verbuchten die Nieder-Rodener zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Gast auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Hintermannschaft der SG Bruchköbel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Nieder-Roden mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema